Home

Zurück zur Übersicht
   
   
   
   

August Krumme, gefallen im Zweiten Weltkrieg

August Krumme.

August Krumme

August Adolf Krumme, geboren am 27. September 1917 als Sohn des Friedrich Wilhelm Hermann Krumme, Hofbesitzer von Oberwüsten Nr. 40, und seiner Ehefrau Luise Wilhelmine geb. Westerhold.

August Krumme war verheiratet mit Martha geb. Schermer und wohnte in Bad Salzuflen am Gröchteweg.

Er war ein hoch ausgezeichneter Flugzeugführer und wurde auf einem Versorgungsflug für die Einwohner der eingeschlossene Stad Breslau am 17. Februar 1945 mit seiner Maschine abgeschossen. Er hinterließ Ehefrau und seinen Sohn Hans-Jürgen.


Quellen: Dank an Alfred Krumme, der das Foto und die Todesanzeige seines gefallenen Bruders zur Verfügung stellte. 
  Die Wüstener Kirchenbücher im Archiv der Lippischen Landeskirche in Detmold.