Home

Zurück zur Übersicht
   
   
   
   

Wüsten in alten Ansichten

Luftbildaufnahmen von Wüsten.

Als Verleger wird auf der Anschriftenseite der Ansichtskarte Karl Franzmeier genannt. Die Briefmarke auf der oberen  Karte mit dem Poststempel wurde leider entfernt. Die untere Karte wurde nicht verwendet sodass eine genaue Datierung nicht möglich ist. Anzunehmen ist aber die Herausgabe Anfang der 1960er Jahre.

Die Fotos wurden von Südosten in Richtung Nordwesten gemacht. Wir sehen im Vordergrund
bzw. im Mittelpunkt die Wüstener Kirche mit dem Friedhof. In der Bildmitte diagonal nach rechts
führend die Salzufler Straße. Im Hintergrund links den Vierenberg mit den dahinter liegenden
Städten Schötmar und Bad Salzuflen. Vorn diagonal nach links die Langenbergstraße.
Die Siedlungen Waldemeine, Vierenberg und Langenberg sind im Entstehen.


Quellen: Die obere Ansichtskarte wurde von Privat gescannt und von Herbert Penke, Bad Meinberg, übermittelt.
  Die untere Ansichtskarte befindet sich in der Sammlung von K. Pumpenmeier.