Home Zurück zur Übersicht      

Wüsten in alten Ansichten

Das Restaurant "Quellental" in der Waldemeine.

Erbaut wurde das "Quellental" Ende der 1950er Anfang der 1960er Jahre von Gerhard und Reni Siewert.
Sie bewirschafteten diese Gastwirtschaft mit Bundes-Kegelbahn bis 1979. Von 1979 bis 1984 wurde das Restaurant einschließlich des Hauses an Familie Rocklage verpachtet. Danach war Familie Wagner noch zwei Jahre lang Pächter. Das Restaurant wurde aufgegeben, die Gebäude verkauft und zu einem Apartmenthaus umgebaut.

Der Namen Quellental zeugt von den Quellen, die hier am Nordwesthang des Vierenberges einst sprudelten.


Quellen: Dank an Herrn Wilfried Mellies, Hiddesen, der die Postkarte aus seiner umfangreichen Lippe-Sammlung zur Verfügung gestellt hat.
  Dank an Frau Regine Rocklage, die einige Daten zur Geschichte des "Quellentals" beigetragen hat.