Home

Zurück zur Übersicht
   
   
   
   

Wüstener Persönlichkeiten

Ernst Hollmann

Rektor Ernst Hollmann

Ernst Friedrich August Hollmann wurde am 1. März 1913 in Detmold in der Paulinen-straße 65 geboren und am 6. April 1913 in der evangelisch reformierten Kirche zu Detmold getauft. Am 22. März 1916 bekam er ein Schwesterchen, Martha Auguste Johanne. Die Eltern der beiden waren der Gendamerie-Wachtmeister Gustav August Hollmann, geboren am 24. Mai 1882 und die aus Ehrentrup bei Lage stammende Martha Johanne Auguste Kampmann, die am 30. Oktober 1888 geboren war. Sie wurden am 21. Oktober 1911 in der evangelisch-reformierten Kirche zu Detmold getraut.

 
 
 
 
 
 

Ernst Hollmann mit Frau Maria und Sohn Dirk

Goldene Hochzeit von Ernst und Maria Hollmann


Quellen: Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dirk Hollmann und Frau Dagmar, die viele Fotos und Dokumente für diese Ehrung von ihrem Vater/Schwiegervater Rektor Ernst Hollman zur Verfügung gestellt haben.