Startseite

Zurück zur Übersicht
Zu Pastor Rosenhäger
   
   
   

Ein lesenswertes Buch

Unser ehemaliger Pastor Herbert Rosenhäger hat ein lesenswertes Buch geschrieben.
Es ist mehr als nur Geschriebenes, es ist seine ganz persönliche Lebensfreude, die er zum Ausdruck bringt.

"Der Vwefasser, Pfarrer i.R. und ehemaliger Vorstand eines Seniorenstiftes, [Evangelisches Stift zu Wüsten] läd die Leser ein, gemeinsam verschiedene Felder zu streifen und dort auf die Spurensuche der Lebensfreude im Alter zu gehen. Dabei werden die Äcker der Neurobiologie ebenso betreten wie die Wiesen der Sozialpsychologie, die Wälder der Philosophie und die Oasen der Ethik. Nicht um das Glück geht es Herbert Rosenhäger, das kurzfristige Erleben hoher Wellen, sondern um das gelingende Leben und die Freude, die jede Lebens-Jahreszeit bereithält. Er fragt nicht nach dem 'Was', sondern danach, wie der Mensch sein Alter als erfreuliche, geschenkte Zeit erleben kann, als Ereignis von Beziehung und der Suche nach offenen Türen, statt vezweifelt an an verschlossenen Türen zu rütteln. Die Lektüre macht Freude und gibt Anregungen für Gespräche - nicht nur in Senioren-Kreisen."  

Monika Korbach,
Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche

Herbert Rosenhäger
Lebensfreude beim Älterwerden
J. F. Steinkopf Verlag
ISBN 978-3-7984-0841-8
Im Buchhandel 12,95 €


Quellen: