Home

Zurück zur Übersicht
   
frühere Konfirmation  
spätere Konfirmation  
   

Konfirmation 1988

Konfirmation 1988 mit Den Pastoren Rosenhäger und Schmidt.

Hintere Reihe:
Frank Schäfer, Stefan Ortgiese, Markus Beiner, Mario Wilmes, Marco Sundermann, Jens Strunk.
Mittlere Reihe:
Pastor Rosenhäger, Sascha Ahrend, Susanne Prüßner, Sandra Frohne, Sandra Gremmler, Kathrin Wedertz, _____, Ilka Schmitz, _____, Stefan Tietel, Pastor Schmidt.
Vordere Reihe:
Sonja Jansen, Nicole Neuhäuser, Melanie Bosse, Birgit Kluck, Sonja Rammelt, Nicole Ludewig.

Goldene- und Diamantene Konfirmation 1988

Die Goldene- und Diamantene Konfirmation 1988 mit Pastor Rosenhäger.

Die Lippische Rundschau veröffentlicht zwei Bilder von diesem Zusammentreffen und schreibt dazu:
"Vollbesetzt war am Sonntag das altehrwürdige Gotteshaus in Wüsten, in das Pfarrer Herbert Rosenhäger die Konfirmanden der Jahrgänge 1928 und 1938 zur diamantenen und goldenen Konfirmation eingeladen hatte. Von den vor 60 Jahren zum ersten Male vor den Tisch des getretenen jungen Menschen sind nur noch sieben Frauen zurückgeblieben, neun Männer und elf Frauen zählte die Schar jener, die zur "Goldenen" erschienen waren. Wie damals, wurden sie wiederum in "Reihen zu zweien" unter Vorantritt des Pfarrers und der neuen Vikarin, Vera Siekmann-Heide, in die Kirche geführt, wo sich die Besucher ehrend von ihren Plätzen erhoben. Vorträge des Kirchen- und Posaunenchores sowie Solis von Frau Thies umrahmten die Predigt des Pfarrers, der er den Text zugrunde legte: "Lobe den Herren, meine Seele!" Anschließend besuchten die Teilnehmer das Evangelische Stift, um dessen neuesten Einrichtungen kennenzulernen und um sich beim gemeinsamen Mittagsmahl zu stärken. Zwei Stunden Freizeit waren dazu angetan, Angehörige und Bekannte zu besuchen. Als man sich schließlich erneut im Gemeindehaus traf, hatten in einer "Klönstunde" die Erinnerungen und Betrachtungen über das frühere und heutige Wüsten vorrang." (der)


Quellen: Lippische Rundschau, Ausgabe für Bad Salzuflen vom 21. 9. 1988.
  Dank an Monika Klatte, die das Konfirmationsfoto zur Verfügung stellte.
  Dank an Sonja Jansen, die die Namen ihrer Mitkonfirmanden und Mitkonfirmandinnen mitgeteilt hat.